zur Erinnerung
denn es gibt Sie nicht mehr
d´Laudl´s 
 
Kurz-Biographie: 

Gruppenname:

d´Laudl´s leitet sich vom Bach “die Lone”, im Volksmund “dr Laudl” genannt, ab

Heimatort:

Bernstadt und Bermaringen auf der Schwäbischen Alb nördlich von Ulm/Donau (Baden-Württemberg)

Die Gruppe besteht seit:

1985, anfangs nur Auftritte im privaten und kleineren Rahmen, seit 1988 kommerzieller Betrieb und jedes Jahr ausgebuchter Terminkalender

Auftritte bisher:

ganz Deutschland, Schweiz, Österreich, USA

Bisher größte Erfolge:

-Live-Auftritt im ZDF (Juni 1994), volkstümliche Hitparade mit Caroline Reiber 

-Live-Auftritt beim Knallbonbon ´95 in der Ulmer Donauhalle mit Karl Moik u.a. 

-Gastspiel in den USA, Oktoberfest Tulsa (Oklahoma) 1994

-zweimaliger Sieger der volkstümlichen Hitparade in SR-3. Platz bei der Jahresendausscheidung auf dem gleichen Sender

-Gast bei den Wunschsendungen von SDR, BR, ORF-Vorarlberg und RMB-Radio

-6 Tonträger produziert mit ca. 65 Eigenkompositionen

Markenzeichen:

Schellenbaum, Fellschuhe, Stimmung total

 
und hier sind sie...
 
 
Michael Bischof
 
Michael Bischof (Michele)
Michael  spielt bei d´Laudl´s die Trompete (Alphorn, Keyboard, Panflöte). Er ist im Sternzeichen “Fisch” geboren.                                                                        Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und ist als Instrumentallehrer an einer Musikschule tätig. Besonders gefällt ihm die barocke Bläsermusik, deshalb spielt er öfters in Kirchenkonzerten in der Kombination Trompete und Orgel.                                                              Seine Hobbies sind Joggen, gut und viel essen und schnelle Autos fahren. Er ist noch ledig, Angebote können im d´Laudl´s-Gästebuch eingereicht werden.

 
 
 
Wolfgang Wiedemann
 
Wolfgang Wiedemann (Wolfi)
Geboren an einem schönen Sonntag im Mai im Sternzeichen der “Zwillinge”. Und das passt. Ein Typ mit zwei Gesichtern: Zum einen zurückgezogen und ruhig, zum anderen Action, die sich auf andere überträgt. Zu Mensch und Natur in höheren Regionen (sprich in den Bergen) fühlt er sich hingezogen. Er hat dort erst mit 28 Jahren (musikalischer Spätentwickler) sein musikalisches Talent entdeckt. (Percussion à la Hüttenzauber). Seitdem ist er mit seinem Schellenbaum (Teufelsgeige) und mit Witz und Humor voll auf Sendung; unter dem Motto: Leben, lieben, lachen, gute Freunde und Musik

 
 
 
Armin Heinemann
 
Armin Heinemann
Seit 1984 bei d´Laudl´s und somit einer der drei verbliebenen Gründungsmitglieder.                              Neben seinen Hauptinstrumenten Bariton und E-Baß begleitet er einzelne Musikstücke mit der Gitarre und begeistert das Publikum mit musikalischen Einlagen auf seiner 126 Jahre alten Geige.                                         Im Großen und Ganzen ein ruhiger Typ, der nicht unbedingt im Vordergrund stehen möchte, aber stets vollen Einsatz bringt.                                                    Ein Vollblutmusiker, der trotz zahlreicher Auftritte der Gruppe seine Familie nicht vernachlässigt.

 
 
 
Ralf Junginger
 
Ralf Junginger
Ein echter Älbler, der bei d´Laudl´s Klarinette und Saxophon spielt - und das mit vollem Körpereinsatz. Er fährt gerne Motorrad und verabscheut Streitereien und Aggressionen.                                                            Mit besonderer Vorliebe interpretiert er bei d´Laudl´s Titel von Marius Müller-Westernhagen, die vom Publikum mit viel Applaus bedacht werden.                 Als Komponist verschiedener erfolgreicher d´Laudl´s-Titel ist er Garant für die Präsenz von d´Laudl´s in den Medien. 

 
 
 
Ralf Jehle
 
Ralf Jehle
Ein echtes Kind des Frühlings, das wahrscheinlich mit dem Akkordeon das Licht der Welt erblickt hat. Seine musikalischen Fähigkeiten erweiterte er auf dem Keyboard. 90% von d´Laudl´s Titeln tragen seine musikalische Handschrift.                                  Gepflegtes Essen könnte sein Hobby sein. Jeden Kreisverkehr durchfährt er mindestens zweimal, da er dies für die beste Erfindung seit der Dampfmaschine hält.                                                                    Ehrlichkeit und Offenheit sind für Ralf wichtige Grundwerte des menschlichen Zusammenlebens. 

 
 
 
Michael Jerabek
 
Michael Jerabek
Seit 1984 ist “Michel”, ca. 35 Jahre alt und in Bergschuhen und Lederhose 85 kg schwer, bei d´Laudl´s. Wenn er singt und dazu auf seiner Gitarre, dem Baß oder auf seiner Steirischen selbstkomponierte Lieder spielt, bringt er d´Laudl´s-Fans so richtig in Stimmung.                                                                       Er ist ein begeisterter Skifahrer, liebt italienisches Essen (ißt aber alles, was nicht aus der Dose kommt), Cocktails und Urlaub im Süden.

 
 
 
Harald Junginger
 
Harald Junginger
Im Frühjahr 1966 erblickte er im Kreissaal das Licht der Welt, schon mit dem Gedanken, einmal bei d´Laudl´s das Schlagzeug zu spielen. Dieses spielt er bereits seit seiner Kindergartenzeit. Einfach ein Spitzen-Drummer! Aber auch beim E-Baß sowie auf der Trompete zeigt er seine Klasse. Ansonsten ist Harald ein Mensch, der durch seine zuzrückhaltende Art innerhalb der Gruppe der “ruhende” Pol ist. Wenn er seienen beiden Söhnen seine Musikalität vererbt hat, braucht man sich über den Nachwuchs von d´Laudl´s keine Sorgen zu machen ...

                                                              Discographie