Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Alle Artikel durchsuchen

Und das Leben ist doch ein Ponyhof!

Bobo in der SchaufelWie Schafe geschert werden sieht mensch sonst doch nur in der Sendung mit der Maus? Nein, das gibt`s auch noch in echt. Und Ersatz-Bio-Hobby-Selbstversorger-Landwirt fährt die zwei vorhandenen Schafe dazu in der Treckerschaufel auch noch selbst zum Schafscherer (nein, nicht zum Schäfer, aber wie heißt der Babier für diese Vierbeiner?). Verladen war mittel einfach, fahren mit Trecker ging - die Leute haben hier so grimmig geschaut wie immer, vermutlich war das Bild nicht besonders ungewöhnlich. Allerdings streikte der Schaf-Babier dann bei der Größe von Bobo. Lisa, die etwas kleiner ist, bekam einen ganz normalen Schnitt, aber Bobo konnte nur stehend geschoren werden und behielt etwas Bart und Wolle unterm Bauch. Die Rückfahrt war dann schon fast Routine. Allerdings frage ich mich was macht mensch mit acht Jahre alten Schafen sonst? Vermutlich landen sie doch auf dem Teller... Ich rede mich einfach damit raus, Schwarzkopfschafe werden in der Regel größer. Für das nächste Mal wird noch ein Schafbabier mit Heimservice gesucht. Ob sich der übers Internet finden lässt?

Kommentare  Kommentar abgeben

  • 1.
  • At 10:52 pm on Thu 22nd May 2008,
  • neingeist wrote:

was machen schafe eigentlich, wenn sie nicht geschoren werden? leben in einer sauna?

+++ neingeist

  • 2.
  • At 11:06 pm on Thu 22nd May 2008,
  • o11y21 wrote:

wieso Sauna? ein Ponyhof ist doch kein Wellness-Center....

Schafe stehen den ganzen Tag auf der Weide und mähen Grass und wenn keins mehr da ist machen sie "mäh" (bzw. "mäh", "mäh", wenns zwei schafe sind, usw.)

Mit dem dicken fell wird es ihnen immer Sommer aber zu warm und deshalb muß es runter, sonst können sich die Schafe nicht mehr elegant genug an ihr Futter anschleichen.

(vielleicht sollte ich zum Thema Schafe eine FAQ machen...)

  • 3.
  • At 12:03 pm on Sun 11th January 2009,
  • mensch wrote:

@neingeist:
wenn Schafe nicht völlig überzüchtet sind und in natürlicher Umgebung leben, dann streifen sie die Wolle nach und nach an Büschen und Sträuchern ab.
So zu erleben in Nordhessen, wo ein Schafbesitzer vor kurzem mega-Ärger mit der Behörde hatte, die ihm Tierquälerei unterstellte und deswegen die Schafe "keulen" lassen wollte.

Kommentar abgeben

Bitte beachte, dass Dein Name für Deine Einträge erforderlich ist.

erforderlich
Ein 'Cookie' behält Deine Daten für 3 Monate

Das Captcha wil gerade nicht - einfach leerlassen....
 
  Bitte beachte, dass alle Informationen und Inhalte dem Copyright des Seiteninhabers unterliegen. Die abgebenen Kommentare werden kontrolliert und können über die IP-Adresse zurückverfolgt werden. Alle angebenen Informationen werden privat behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.