Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
RSS Feeds
Olly auf Twitter

Wo ich mittlerweile bin

  • olly
  • Tue 2nd February 2010, 10:38 am

Nachdem ich nun eine Weile - etwa genau ein Jahr in der Stadt gelebt habe - hat es mich nun wieder auf`s Land gezogen. Mein Zuhause ist nun ein Hofprojekt mit zwei Händen voll Leuten.

Was nicht zwischendurch geschah...

  • olly
  • Thu 25th December 2008, 4:32 pm

Weihnachten im Wagen... oder wie ich Weihnachten auf dem neuen Wagenplatz verbrachte.

Eigentlich wollte ich hier noch erzählen, wie es jetzt so weiterging, nachdem ich zwei Fenster eingebaut hatte. Das ist aber tatsächlich so viel, dass es dieses Blog sprengen würde.

Heute schien jedenfalls fast den ganzen Tag die Sonne und deshalb hab ich nun auch genügend Strom um diesen Artikel an Ort und Stelle zu verfassen. Ansonsten ist es hier sehr nett und die Nachbarn auf den anderen Grundstücken machen einen fast vergessen, dass alternative Lebensformen nicht außergewöhnlich und schlimm sein müssen. Okay, im Winter macht draußen was unternehmen nur begrenzt Spaß, dafür ist es drinnen gemütlich.

Zwei Fenster zum Hof

  • olly
  • Fri 27th June 2008, 9:50 am

manuelles WindowMein neues Zuhause hat nun zwei Fenster. Was lange währt, wird endlich gut. Schon toll, gleich ist bessere Luft da und heller ist es natürlich auch. Weil die Fenster gegenüberliegen, kann mensch nun durch mein neues Zuhause auch durchschauen.

 

Baden mit dezentraler Energiequelle

  • olly
  • Mon 26th May 2008, 2:34 pm

Bad im GrünenHeute: wir bauen uns ein Bad im Grünen....

Zutaten: alte Badewanne, Abfluß mit passendem Stöpsel, eine Wiese mit Feuerstelle, ein Spaten, zwei Balken, Feuerholz, ausreichend langen Schlauch an einem Wasseranschluß, Brett für den Wannenboden ....

Vorgehensweise: die zwei Balken an die Feuerstelle stellen, dazwischen eine kleine Grube ausheben. Wanne auf die Balken stellen. Wasser in die Wanne füllen. Feuer machen unter Wanne. Wichtig, wenn Wasser handwarm ist, Feuer kleiner machen, sonst Kochgefahr! Brett auf den Badewannenboden legen. Einsteigen und freuen.

Vorteile gegenüber konventionellem Baden: kein Wasserhahn, an dem mensch sich stossen kann oder der nervt, weil er tropft. Wasser kühlt nicht so schnell aus, wegen der Wärme von unten. Keine Gefahr von Überschwemmung beim Planschen. Naturlüftung, keine Schimmelgefahr. Geringer Energieverbrauch, nachwachsende Rohstoffe - keine Leitungsverluste. Selbstreinigung mittels Regenwasser.