freie radio jukebox

April 29, 2007

Wo ist die Software?

Filed under: jukebox entwicklung — olly @ 4:00 pm

Natürlich stellt sich die Frage, warum noch keine Software der Jukebox online ist, wenn der komplette Code offen doch ist?

Die Antwort derzeit: das System der Jukebox besteht nicht aus komplett neuen Programmen. Die verwendete Software setzt sich zusammen aus im Netz frei zugänglichen Anwendungen oder Lösungen von anderen freien Radios, die auch weitergegeben wurden. Wirklich neu sind vor allem ein paar Skripte und eine Menge an Einstellungen um alles zusammenzuhalten. Und darin liegt im Moment noch die Schwierigkeit um aus dem Projekt eines zu machen, was einfach verbreitet werden kann. Die Konfiguration soll noch so strukturiert werden, dass eine Jukebox als Server einfach aufgesetzt und weiterentwickelt werden kann. Im Moment existieren zwar Archive mit der Software und Installationsbeschreibungen, aber es ist aufwendig daraus wieder ein lauffähiges System zu machen. Wer es trotzdem probieren will, kann die Sachen gern zugeschickt bekommen, einfach melden unter .

April 12, 2007

auch auf Bermudafunk

Filed under: jukebox entwicklung — olly @ 2:34 pm

bermudafunkAm 5.4. sollte sie schon On-Air gehen und den CD-Wechsler ablösen. Nun hat es noch etwas gedauert bis die Ausgänge, auf dem Rechner auf dem die Jukebox in der Alten Feuerwache läuft, auch richtig ausgepegelt sind. Die Sendungen von Bermudafunk sind aber schon eingegeben und es gibt eine Gruppe von Tagesverantwortlichen, die sich um die richtigen Einträge ins Sendeschema kümmern. Vorproduzierte Sendungen können nun auf dem Fileserver im Ordner Jukebox-Upload hinterlegt werden.

Powered by WordPress