freie radio jukebox

Februar 1, 2009

Jukebox verpackt

Filed under: jukebox entwicklung — olly @ 11:59 pm

i-mcAuch in Karlsruhe bei Querfunk werkelt seit kurzem die freie Radio Jukebox. Im Rahmen eines Seminars des Bildungszentrums Bürgermedien wurde die Software auf einem Testsystem installiert. Radioleute von Querfunk schauten sich das Ergebnis an und überlegten sich wie der Routinebetrieb damit unterstützt wird. Kein Zweifel bestand ehrenamtliche Arbeit dadurch zu vereinfachen und ungeliebte Arbeiten einzusparen. Die Fragen entstanden erst bei der Integration vorhandener Konzepte, wie dem Einspielen einer vorproduzierten Sendung und dem Erzeugen einer digitalen Kopie von verschiedenen Medien für die Jukebox. Die dabei gefundenen Lösungen klingen schon mal vielversprechend.
Besonderes Highlight für die Jukebox selbst war aber an dem Wochende auch die Nähe zu Entropia und Neingeist von Entropia. Er hat sich angeschaut wie aus den Elementen der Radiosoftware ein Metapaket für Debian werden kann. To be continued ….

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

Powered by WordPress