Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Alle Artikel durchsuchen

ist fliegen schöner?

Abklettern in KelsterbachSchon wieder draußen gewesen und im Wald übernachtet. In Kelsterbach hatte die Igel-BI zu einem Wochenende in ihren Wald eingeladen. Der könnte noch dieses Jahr der Kettensäge zum Opfer fallen, wenn die Fraport AG die Genehmigung bekommt, um mit den Bauarbeiten für die neue Landebahn zu beginnen.

Der Wald ist zusammen mit dem Mönchwaldsee ein Naherholungsgebiet, in dem mensch ständig Leute antrifft, die dort spazieren gehen, joggen oder radfahren. U. a. auch welche, die zum Tauchen kommen. Der See ist eine Kiesgrube mit besonders guter Sicht unter Wasser.

Immer wieder schwierig sich vorzustellen, es könnten bald 216 ha von diesem Wald einfach fehlen und statt dessen noch mehr Flugzeuge durch die Luft lärmen. Selbst nachts starten und landen ständig Maschinen und dunkel wird es auch nicht richtig, weil der Flughafen Unmengen an Licht abgibt.

216 ha Wald für eine LandebahnErstaunlich auch wieviel Widerstand es vor 26 Jahren gegen die Startbahn West gab und dabei nahm der Waldeinschlag dort sogar etwa nur die Hälfte ein. Jetzt hingegen haben die BIs (es gibt nicht nur eine rund um den Flughafen) Probleme überhaupt Leute zu erreichen. Viele Anwohnende zucken betroffen mit den Schultern. Ein Mann, der an dem Wochenende vorbei kam, sagte, er habe damals als junger Polizist Leute weggetragen und nun wohnt er heute selbst in Eddersheim, was direkt in der Einflugschneise liegt, und sieht das alles mit anderen Augen.



(download)

Das DLF berichtete im Wochenendjournal vom Kletterpicknick im Kelsterbacher Wald und dem Flughafenausbau.

Kommentar abgeben

Bitte beachte, dass Dein Name für Deine Einträge erforderlich ist.

erforderlich
Ein 'Cookie' behält Deine Daten für 3 Monate

Das Captcha wil gerade nicht - einfach leerlassen....
 
  Bitte beachte, dass alle Informationen und Inhalte dem Copyright des Seiteninhabers unterliegen. Die abgebenen Kommentare werden kontrolliert und können über die IP-Adresse zurückverfolgt werden. Alle angebenen Informationen werden privat behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.